Customer Success Manager (m/w/d)
Die Eucon Digital GmbH ist ein digitaler Pionier und Experte für datengetriebene Entscheidungsfindung. Das Unternehmen mit Sitz in Münster verbindet umfassende Daten und tiefes Branchenwissen mit modernen Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation. Auf Basis von Datenintelligenz schafft Eucon Digital die Grundlage für smarte Entscheidungen und unterstützt ihre Kunden in der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft.
Eucon Digital beschäftigt über 400 Mitarbeitende. Das Team unterstützt Unternehmen mit KI-gestützten Lösungen für automatisierte, qualitätsgesicherte Datenextraktion und intelligente Dokumentenverarbeitung – auf operativer und strategischer Ebene. So können Organisationen schneller, effizienter und wirtschaftlicher handeln. Optimierte Prozesse und datenbasierte Analysen schaffen die Grundlage für ein zukunftsfähiges Schaden- und Immobilienmanagement.
Weitere Informationen unter www.eucon-digital.de.
Du liebst den direkten Draht zu Menschen, möchtest Beziehungen aufbauen und gleichzeitig Dein technisches Verständnis einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Customer Success Manager (m/w/d) für unsere Bestandskunden aus der Versicherungs- oder Immobilienbranche – mit viel Raum für Eigeninitiative und Entwicklung.
Deine Aufgaben
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Bestandskunden und sorgst für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
- Du pflegst und entwickelst Geschäftsbeziehungen auf IT- und Geschäftsführungsebene.
- Du unterstützt unsere Kunden dabei, ihre eigenen Geschäftsziele zu erreichen – durch den erfolgreichen Einsatz unserer Eucon Services und Produkte.
- Du berätst zu neuen Funktionalitäten und identifizierst zusätzliche Projekt- und Produktfelder.
- Du findest Lösungen für komplexe Kundenprobleme und stellst sicher, dass diese zeitnah umgesetzt werden.
- Du entwickelst Testfälle und Testszenarien für unsere Softwarelösungen, um höchste Qualität sicherzustellen.
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und hast Freude daran, Kundenbeziehungen aktiv zu gestalten.
- Du bringst ein gutes technisches Verständnis mit und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Softwarelösungen.
- Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
- Du hast Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gemeinsam mit uns Prozesse weiterzuentwickeln.
- Nice to have: Erfahrung in der Kundenberatung, Projektmanagement oder Qualitätssicherung sowie Kenntnisse in Testmethoden.
Wir bieten:
- 30 Urlaubstage pro Jahr – das Wochenende bleibt frei.
- Flexible Arbeitszeiten: Egal, ob du Früh- oder Spätaufsteher bist, du kannst dir aussuchen, wann du deinen Arbeitstag beginnst und, ob du von zu Hause oder aus dem Büro arbeitest.
- Ein großartiges Team: Den Zusammenhalt vertiefen wir in regelmäßigen Teamevents (Angrillen, Sommer- und Weihnachtsfeier) sowie am hauseigenen Kicker.
- Auch unterwegs unterstützen wir dich mit regional vergünstigten Job-Tickets oder durch das Job-Rad-Leasing
Du hast Fragen?
Vanessa aus dem Karriere-Team steht dir gerne per Mail (jobs@eucon-digital.de) zur Verfügung.
Ergreife die Möglichkeit!
Werde Teil unseres Teams, in dem Argumente mehr zählen als Hierarchiestufen und volle Überstundenkonten!
Bewirb dich direkt über unser Online-Portal oder per E-Mail (jobs@eucon-digital.de).
Vielfalt bei Eucon Digital bedeutet, die Fülle von Talenten, Meinungen, Denkweisen, Fähigkeiten und Eigenschaften unserer Mitarbeitenden in allen Bereichen unseres Unternehmens zu fördern. Uns kommt es darauf an, ob Mitarbeitende mit ihren Fachkompetenzen überzeugen und ob sie von ihrer Persönlichkeit, ihren individuellen Stärken und Schwächen in unser Team passen. Andere Kriterien spielen für uns keine Rolle. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, ungeachtet des Alters, der sozialen Schicht, der Geschlechtsidentität, der sexuellen Orientierung, Nationalität und/oder Religionszugehörigkeit der Bewerbenden und begrüßen euch gerne in unserem Team.